Über mich

Mein Name ist Andreas Brüns,  geb. und aufgewachsen  in Marl am 21.11.1970

Als jüngster Spross von 4 Geschwistern bin ich schon das eine oder andere mal mit einer Kamera älteren Models meiner Geschwister in Kontakt gekommen. Als Jugendlicher mit der Sofortbildkamera meines Vaters war ich schon einige male Unterwegs, bis mein Interesse dann doch eher der Musik galt.

Mit 15 Jahren Schlagzeuger unserer Rockband bin ich dem künstlerischen Bereich treu geblieben.

Seit 1996 mit einer analogen Kodak Kompaktkamera im Urlaub auf Schnappschussjagd. Danach 2003 die erste 2MP Digitalkamera und später eine Canon Ixus V2.

Seit 2005 mit der Canon Powershot A590is unterwegs und habe versucht alles auf die Linse zu bekommen was ging, obwohl die Cam eigentlich für meinen Nachwuchs angeschafft wurde.

Seit 2009 dann unterwegs mit einer Canon EOS 50D. Diverse Objektive folgten dann nach und nach. Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, oder draussen auf der Strasse das Leben und vor allem die Kids beobachte war die Naturfotografie oder wie ich sie nenne, die natürliche Fotografie mein hauptsächliches Gebiet, was nicht bedeutet das ich nicht auch andere Richtungen ausprobiere.